Werte des Lions Clubs Kettwig - Auf der Höhe

Unser Lions Club hat laut Satzung folgende Grundsätze bzw. Ziele:

Gleichgesinnte Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufsgruppen jedes Einzugsbereiches im Geiste gegenseitiger Achtung und gegenseitigen Verständnisses freundschaftlich zu vereinigen.

Das Allgemeinwohl sowie eine hohe Moral im beruflichen und gesellschaftlichen Leben zu fördern.

Internationale Freundschaft zu pflegen und für Völkerverständigung einzutreten, sie nach Kräften zu fördern und damit zur Schaffung und Wahrung eines dauerhaften Friedens beizutragen.

Der Club ist politisch und weltanschaulich neutral; er betrachtet Toleranz als eine wichtige Grundlage des Zusammenlebens.

Getreu dem Motto "We serve" sehen die Mitglieder des "Lions Club Kettwig-Auf der Höhe" ihre Verpflichtung zum sozialen Engagement - neben der Beteiligung an nationalen und internationalen Lions - Projekten, vor allem in der Förderung ortsnaher Projekte und in der Hilfe bei Problemen, die oft nicht durch "Zuständigkeiten" gelöst werden können. So hat sich der Club als erste Aktivität - nicht nur finanziell, sondern auch mit viel persönlicher Zuwendung - für ein Waisenhaus engagiert. Der Förderschwerpunkt "Kinder und Jugendliche" ist seitdem geblieben und in der Satzung des clubeigenen Hilfswerks festgelegt.