Präsidium des
Lions Club Kettwig - Auf der Höhe

Lionsjahr 2024 / 2025

Der Präsident unseres Clubs wird aus den Reihen der Mitglieder im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung für die Amtszeit von einem Jahr gewählt. Er schlägt nach Abstimmung mit diesen die Clubfreunde vor, die während seiner Amtszeit mit ihm verschiedene Funktionen im Club ausüben.

Die Wahl zum Präsidenten ist im Grunde nur eine Bestätigung, denn die eigentliche Wahl ist bereits zwei Jahre zuvor durch die Bestimmung zum 2. Vizepräsidenten erfolgt. Der Gewählte übernimmt im darauffolgenden Jahr in der Regel das Amt des 1. Vizepräsidenten, bevor wieder ein Jahr später die eigene Präsidentschaft beginnt. Durch dieses Verfahren hat jedes Clubmitglied genügend Zeit sich auf die eigene Präsidentschaft vorzubereiten.

Das aktuelle Präsidium unseres Clubs bilden die Mitglieder:

Dr. Michael Börgerding

Past Präsident